Den Van noch weiter verschönern

Chevrolet Vans sind schön anzuschauen. Die nachstehenden Tipps sollen helfen, das Fahrzeug noch ansprechender zu gestalten. Es gibt dabei zwei Verschönerungstechniken speziell für den Lack.

Lack durch Aufkleber verschönern

Den Lack zu verschönern, ist neben anderen Maßnahmen relativ einfach. Dies ist insbesondere so, wenn Zieraufkleber auf den Lack gebracht werden. Bekannte Verzierungen sind Zierleisten oder Feueraufkleber, die sich besonders an den Seiten des Vans gut machen. Wichtig ist dabei zu beachten, dass der Besitzer den Van zuvor sehr gut wäscht. Sind noch hartnäckige Flecken vorhanden, kann er sie mittels Reinigungsknete vom Lack abheben. Anschließen kann er dann die jeweiligen Aufkleber selbst ankleben. Er sollte dabei darauf achten, dass er die Aufkleber langsam und nach außen streichend aufträgt, um mögliche Luftblasen unter dem Aufkleber zu vermeiden. Danach ist alles fertig und er kann sogleich die nächste Spritztour im Freien machen. Dann sollte er noch etwas für das Picknick und zum Spielen mitnehmen, so ist der Tag mit Freunden gut verlebt. Zum Spielen reicht schon das Smartphone, um beispielsweise Unibet TV aufzurufen. Unibet funktioniert im Übrigen mobil sehr gut, sodass die Spritztour weiter weg sein kann.

Lack durch Airbrush verschönern

Die Airbrushtechnik ist ebenfalls etabliert. Hierbei wird der Van-Besitzer aber meistens auf erfahrene Airbrush-Künstler zurückgreifen müssen. Das Einzige, was er dazu beitragen kann, ist ebenfalls die gründliche Autowäsche. Danach wird der Airbrush-Künstler das Vehikel einige Tage in seiner Obhut haben. Denn er muss den Lack zuvor anschleifen oder manchmal erst noch an der betreffenden Stelle weiß lackieren. Letzteres ist allerdings abhängig von den Farben und der Intensität der Farbpigmente. Danach sprüht er das Kunstwerk auf den Lack. Nach einem Tag des Trocknens muss es mit Autolack versiegelt werden. Alles in allem wird der Prozess einige Tage in Anspruch nehmen.

Für welche Technik sich der Van-Liebhaber auch entscheiden mag, beide haben Ihre Vorteile. Auf jeden Fall wird der Van durch sie noch schöner.